Kleider für Zwerge und Anderes

Donnerstag, 7. Mai 2009

Mein Fahrrad bekommt einen hübschen Begleiter

Juchuuuuuhhhhuuuu, das "struppige" Genähe hat ein Ende. Endlich habe ich die Tasche fertig. Naja, fast fertig, es fehlen noch die roten Verschlüsse die ich noch suche;-)

Das ist eine Eigenkreation, ganz ohne Schnittmuster. Innen habe ichs mit nem schönen Wachstuch - rosa mit weißen Punkten - gefüttert, mit Vliseline 520 verstärkt und einem Brett auf der Rückseite wo sie am Fahrrad hängt.

Und aussen herum ist ne Mischung aus Rosalie und Fliegenpilzstoff.

Seht selbst und es funktioniert wirklich mit dem tollen System der Firma O......






















Kommentare:

CONNY hat gesagt…

ALSO ICH MUSS SAGEN,DIE TASCHE SIEHT ECHT HEISS AUS.
COOL.
UND DIE FARBKOMBIE,GRANDIOS.
SCHOEN EIN LEBENSZEICHEN VON DIR ZU LESEN.

SEI LIEB GEGRUESST CONNY

Nähfieber hat gesagt…

na die roten Verschlüße müsssssen sein, da geht kein Weg vorbei.
Super geworden und ich erkenne auch was von mir darin *grins*
Übrigens Du bist ein "Schatz".
LG Gerda

Sempervivum Design hat gesagt…

Hi Saskia,
dies ist mein erster Kommentar in einen Blog. Deine Fahrradtasche hat mich so begeistert. Danke für die Idee. Vielleicht mailst du mir, wie du es gemacht hast? Zweitens freut es mich eine Bloggerin in Nbg. entdeckt zu haben.
GLG Katrin

Zwergenaufstand hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,

die Tasche war ein Eigenentwurf von mir nach meinen eigenen Maßen.
Also die Außenmaße sind 35cm x 30cm x 8 cm.
Außen hatte ich den Stoff mit Imprägnierwaschmittel vorgewaschen, so dass sie zumindest ein bisschen Wasser abhält und innen drin ist ja eh eine Wachstuchtischdecke verarbeitet worden.
Am Rücken habe ich eine 3mm Spanplatte gemacht in der selben Größe wie die Tasche ist und da dran habe ich von ortlieb (eigentlich ein Ersatzteilzubehör) drangeschraubt was super funktioniert.
Wenn Du ein Schnittmuster brauchst, dann kuck doch mal bei Farbenmix auf der ebookseite im shop, da gibts so ne Doppeltasche, die auch recht hübsch aussieht. Und da brauchst Du auch net die Ortliebteile. Wenn Dus allerdings so haben willst wie meine Tasche, kann ich nochmal genau nachschauen wie die Teile von Ortlieb hießen.
War aber net schwer dranzuschrauben. Ich kann Dir auch nochmal wennd Dich interessiert näher was zum "Schnitt" sagen.

HOffe ich konnte Dir helfen.

Viele Gruesse
Saskia

Nina´s Kreativecke hat gesagt…

Wow - die Fahrradtasche gefällt mir. Steht übrigens auch noch auf meiner To-Do-Liste. Aber bis es soweit ist, wirds wohl nächsten Sommer bei mir *g*

LG
Nina