Kleider für Zwerge und Anderes

Donnerstag, 22. März 2012

Haaachh endlich mal wieder Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

mensch ist das nicht ein tolles Wetter? Endlich Sonnenschein. Juuuuchhhhhhhuuuuuuuuuuhhhhhhhuuuuuuuu.
Ich hab wieder ein paar neue Sachen genäht.
Einmal eine Arwen von Farbenmix für die Tochter einer sehr liebe Freundin. Quasi eine Auftragsarbeit. Die Kleine wollte gerne mal wieder ein "Saskia-Kleid" aber diesmal mit Prinzessin. Und da fiel mir doch die kleine 7-Schön-Prinzessin von der lieben Silke ein. Dazu habe ich zum ersten mal diese Kamsnap-Dinger ausprobiert. Ging ganz gut, fand ich:






Eine Kombi für den neugeborenen Cousin von unseren beiden Mädels (mensch wat bin ich froh dass sich die Familie noch etwas vergrößert;-) Glückwunsch nochmal). Das ist das Shirt von der Zwergenverpackung von Farbenmix mit U-Boot-Ausschnitt:



 Dann ein paar Puschen mit Häschen:

 Dann für das selbe Kombi dass die "große Arwen" bekommen hat: der Partnerlook für ihre Puppe als Puppen-Arwen als Kindergeburstagsgeschenk:


 und 20 Kirschkernsäckchen für den Kindergarten:



.... und dann gibts bald noch mehr... ich mach nämlich grad nen Nähkurs nur für mich. Und ne Hose habe ich schon fertig (und die passt sogar richtig gut) und die Mayte von Farbenmix wurde auch schon fertig.
Bilder dazu gibts in Kürze.;-)

Viele Gruesse und bis ganz bald
Eure Saskia

Mittwoch, 7. März 2012

Wieder was Neues für Euch, aber schon lange genäht....

.... nur hatte ich noch keine Zeit zum Zeigen...
deshalb bekommt ihr nun mehr zu sehen. Viel Spass dabei;-))

Eine Joana für mich in schön bunt....

Ein Kleid - nochmal für mich - Schnitt ist selbstgemacht


Ein Walkanzug für meine Kleine mit Schmetterlingen und Blumenranken

Eine passende Mütze dazu - auch selbstzusammengeschusteter Schnitt

 Und noch einen Kundenauftrag: 3 Leggins
Eine  "Normale"

eine mit unterschiedlichen Beinen

und nochmal eine mit unterschiedlichen Beinen sowohl hinten als auch vorne;-))


So, das wars erstmal.

Viele Gruesse und gute Nacht

Eure Saskia

Sonntag, 4. März 2012

Geburtstag feiern kann so schön sein...

...... wow, mensch immer größer wird die Große und so haben wir den 4. Geburtstag gefeiert. Ganz schön alt schon...
Aber ich hab viel gewerkelt und alles kam zum Glück gut an - sogar der Rock mit den neuen Stickis von KikiTomato kam super an, besonders weil ihre Puppe fast den Gleichen bekommen hat. Nun kann sie im Partnerlock mit ihrer Puppe rumlaufen. Sie wollte ihn gar nicht mehr ausziehen, geschweige denn in die Wäsche geben;-) und es gab  noch ein richtig großes Kasperletheater als Megaüberraschung...
Und nen bunten Kuchen hab ich gebacken und Wurstschlangen für den Kindergarten gemacht. ....
Aber seht selbst...




Also bis bald dann.
Bin grad noch am Überarbeiten meines Geldbeutel-Ebooks. Aber bald hab ichs fertig.
Viele Gruesse
Saskia