Kleider für Zwerge und Anderes

Sonntag, 19. September 2010

Ein großes Dankeschön....

..... nochmal an Dich, liebe Heike.
Meine Kleine ist im Himmel.... sie saß doch echt neulich neben mir im Keller in der Nähecke und hat eine Stunde lang an ihrer Maschine genäht. Natürlich mit Garnwechsel und verschiedenen Sachen die sie draufgenäht hat und hat tausende von Löcher gestopft... tja und nun... ist die kleine doch erstmal zum Nähmaschinendoktor gewandert, der nun ein kleines Schräubchen sucht für die Nadelbefestigung. Denn die Nadel ließ sich so nicht befestigen. Nun fragt die Kleine jeden Tag:"... wo ist meine Maschine? Will nähen;-)) Hat sie das Gen von der Mama?;-))

Viele Gruesse
Saskia

Uiuiui, ich war wieder ein bisschen fleißig...






.... und habe in den letzten Tagen viel genäht. Habe 3 Leggins genäht (naja die gehen ja schneller), 5 Paar Lederschläppchen und noch 4 Kissenhüllen. Uff....
Hier sind mal ein paar Bilder der Kissenhüllen. Recht einfach, aber so war der Wunsch: "...ohne viel Getüddel...."

Viele Gruesse
Saskia

Samstag, 18. September 2010

Probegestickt....

.... und hab mich doch gleich verliebt in Kiki Tomatos Löffler.

Und somit ging quasi eine Probestickung in Form eines Buttons auf ein "STreifenhörnchenshirt"
... und heute waren wir im Tiergarten und haben sie uns persönlich angesehen - die Löffler....
Viele Gruesse
Saskia

Montag, 6. September 2010

Das ist wirklich ein Wunder....

So ihr Lieben,

ich habe Euch die Bilder lange vorenthalten. Aber nun möchte ich sie supergerne mit Euch teilen, da es uns wirklich total fasziniert hat.
Da wurde doch aus einer solchen Raupe

ein Cocon... der ca. 2 Wochen in dem Gläschen hauste (bzw. hing)
und dann kam ein soooooo schöner Schmetterling raus. Ein Schwalbenschwanz.
Wirklich total faszinierend kann ich Euch sagen.

Und das alles nur weil ich mich vor einem Zwergenaufstand durch meine Kleine schützen wollte, die die Raupe unbedingt von einer Dillpflanze ausm Baumarkt mitnehmen wollte.

Mensch hiermit danke ich Dir mein kleiner Schatz für deinen großen Dickkopf, deine Neugier,deine Tierliebe, einfach dass Du da bist und unser Leben durcheinandergebracht hast..... und danke an Mutter Natur für solche kleinen Wunder...

Viele Gruesse
Eure Saskia

Noch eine neue...

.... U-Hefthülle mitm tollen roten Flitzer.
Huiuiuiiii - die Stickbilder von PunktPunktKommaStirch machen echt Spass zu sticken.




Viele Gruesse
Saskia

Schon mal was fürn Winter...

.... Ich durfte neulich für eine Kundin Puschen mit Lammfellsohle nähen... und es war das superschönste weichste Lammfell. uiiiii .... da muss ich mir auch noch welche Nähen damit.
Ein Paar für einen Jungen und das andere Paar für ein Mädchen. Aber seht selbst...




Viele Gruesse und bis bald
Eure Saskia